Recent Posts

Pioniere der Nachhaltigkeit: Ben Förtsch vom Creativhotel Luise

Pioniere der Nachhaltigkeit: Ben Förtsch vom Creativhotel Luise

In der Reihe „Pioniere der Nachhaltigkeit“ erzählen wir euch regelmäßig die Geschichten von Persönlichkeiten, die wegweisend für eine umweltfreundliche und sozialverträgliche Hotelpraxis sind. Heute stellen wir euch Ben Förtsch vom Creativhotel Luise vor.

Lebensmittelabfälle und Grünschnitt im Garten sinnvoll nutzen

Lebensmittelabfälle und Grünschnitt im Garten sinnvoll nutzen

Manchmal ist es regelrecht frustrierend, wie viel Abfall beim Kochen oder auch bei der Gartenarbeit entsteht. Auch wenn es sich bei mir zum Glück in der Küche selten um Plastikmüll handelt, will der Abfall entsorgt werden. Was den Biomüll angeht, ist es bei Privatpersonen ist […]

Zum Weltfrauentag: Frauenpower für den Umweltschutz

Zum Weltfrauentag: Frauenpower für den Umweltschutz

Heute ist Weltfrauentag. Deshalb stellen wir euch einige Frauen vor, die mit ihrem Handeln jeden Tag zum Schutz der Umwelt, des Klimas und der Tiere beitragen.

(mehr …)

Schwimmen im Naturbadeteich: gut für die Umwelt und den Körper

Schwimmen im Naturbadeteich: gut für die Umwelt und den Körper

Letzten Sommer war ich zum ersten Mal in einem Schwimmteich baden und es war wirklich ein besonderes Erlebnis, vor allem für mich als Naturliebhaber. Umgeben von Bäumen und dem schönen Garten habe ich mich einfach zwischen den Seerosen treiben lassen! Das Beste an dieser naturnahen […]

Thailands Tor zum Süden: Entdeckungsreise durch die Provinzen Chumphon und Ranong

Thailands Tor zum Süden: Entdeckungsreise durch die Provinzen Chumphon und Ranong

Paradiesische Strände, aber auch Menschenmassen und partybegeisterte Reisende: das sind häufig die Assoziationen mit den Provinzen in Thailands Süden. Wir stellen euch heute allerdings zwei Regionen vor, in denen ihr nicht nur atemberaubende Naturschönheiten findet, sondern auch authentische Erfahrungen machen könnt. Chumphon und Ranong haben […]


Green Pearls® Insights

Paragliding im Allgäu

Paragliding im Allgäu

Vor Kurzem habe ich den Kurs zum Erwerb der A-Lizenz fürs Gleitschirmfliegen begonnen. Dafür war ich 10 Tage im Allgäu und konnte die tolle Landschaft aus der Luft bestaunen. Vier Tage lange habe ich gelernt, den Schirm korrekt zu starten und zu führen (was schwieriger ist, als man denkt) und anschließend ging es hoch auf 250 m für die ersten Höhenflüge. Das war wirklich ein einzigartiges Gefühl, alles von oben zu sehen und so langsam durch die Luft zu gleiten! Als nächstes stehen dann die alpinen Flüge mit 650 m Höhenunterschied und mehr an. 😉

 

von Lynn

Recent Posts

Sustainability pioneers: Ben Förtsch from Creativhotel Luise

Sustainability pioneers: Ben Förtsch from Creativhotel Luise

In our series “Sustainability pioneers” we regularly introduce personalities paving the way for eco-friendly and socially responsible hotel practices. Today, we introduce you to Ben Förtsch from Creativhotel Luise.

Food waste and green cuttings used in the garden

Food waste and green cuttings used in the garden

Sometimes it’s frustrating to see how much waste is produced while cooking or gardening. Even though I rarely cause plastic waste in the kitchen, other waste has to be disposed of. Private households usually generate small amounts of organic waste. In hotels, on the contrary, […]

On International Women’s Day: Women’s Power for Environmental Protection

On International Women’s Day: Women’s Power for Environmental Protection

Today is International Women’s Day. Hence, we introduce you to some strong women contributing to the protection of the environment, the climate and animals everyday.

(more…)

Bathing in natural swimming ponds: good for body and nature

Bathing in natural swimming ponds: good for body and nature

Last summer I had the chance to swim in a swimming pond for the very first time and it was an extraordinary experience, especially for me as a nature lover. Surrounded by trees and the beautiful garden I just floated between the water lilies! Best […]

Thailand’s Gateway to the South: Exploring the provinces of Chumphon and Ranong

Thailand’s Gateway to the South: Exploring the provinces of Chumphon and Ranong

Paradisiacal beaches, crowds of people and party-enthusiastic travelers alike: associations often related to Thailand’s southern provinces. Today, you’ll learn more about two regions where you cannot only find breathtaking natural beauty, but also authentic experiences. Chumphon and Ranong have plenty to offer and are more […]


Green Pearls® Insights

Paragliding in the Allgäu

Paragliding in the Allgäu

Recently, I started a course to obtain the paragliding A-license. Therefore, I spent 10 days in the Allgäu Alps enjoying  the view of the beautiful landscape from the air. For four days, I was trained to start and steer the paraglider properly (which is harder than you would think). Next, I started flying from about 250 m. Seeing everything from above and gliding slowly through the air was a breathtaking experience! And next time, I’ll start from Alpine heights, 650 m and more 😉

 

by Lynn